Am 10. Juni 2017 war es soweit: Nach über einem Jahr Bauzeit wurde das neue „Martin-Luther-Haus“ in Haßlinghausen feierlich eingeweiht. Es wurde gesungen, gepflanzt und „gestartet“.

Unsere Kindergartenkinder gratulierten, zusammen mit denen der Einrichtungen in Hiddinghausen und Herzkamp, zunächst als großer Kinderchor mit einigen Ständchen im neuen Gemeindesaal. Danach ging es raus auf den Vorplatz, wo im Namen aller Kindergärten der Gemeinde von Kindergarten-Papa Stefan Kästner ein Blütenhartriegel gepflanzt wurde. Ein Schild daneben zitiert eine Passage aus dem Lied „Komm, bau ein Haus“:
„Lad viele Kinder ein ins Haus, versammle sie bei unserem Baum, lass sie dort fröhlich tanzen“.

RAKETEN FLOGEN BIS ZUM KIRCHDACH

Als besondere Aktion für alle Kinder hatte das Team vom Familienzentrum neben der Kirche etwas ganz besonderes parat. Aus dickem Papier und viel Tesafilm konnten die Kinder ihre eigenen Raketen basteln. Sobald die flugtauglich waren, wurde sie mit großem Spaß durch mittels spezieller Abschussrampen in den Himmel befördert. Während die Kinder von Stühlen auf die aufgeblasenen Wärmflaschen sprangen, flogen die Raketen – je nach Ausrichtung – über die ganze Länge der Kirche und sogar bis hoch zum Kirchendach.

Nicht nur die Kinder waren davon begeistert… 😉