Am 24. Juni hatte das Familienzentrum zum „Tag der offenen Tür“ geladen. Viele interessierte Eltern besuchten mit ihren Kindern unsere Einrichtung, um unsere Einrichtung kennenzulernen und sich über unser Angebot zu informieren.

VIELE WERTVOLLE INFOS UND FUNKELNDE GLITZERSTEINE

Die verschiedenen Funktions-/Bildungsbereiche wurden von den Kindern ausgiebig besucht und bespielt, während die Eltern sich bei unseren Kooperationspartnern (u.a. den Tagespflegeeltern, Skiclub,…) umfassend informieren konnten.

Im Sternchenzimmer warteten außerdem der Bohnentisch und viele Glitzersteine auf kleine Kinderhände, im Bewegungszimmer wurde gehangelt und geklettert.

BÄLLEBAD, HÜPFBURG UND PONYREITEN BEGEISTERN KLEINE BESUCHER

Nach einer kurzen „Abkühlung“ im Bällebad wurden in der Werkstatt Schellenrasseln gebaut und im Malzimmer eine strahlende Sonne mit buntem Regenbogen gebastelt. Neben dem Tastweg, der mit verbundenen Augen und nackten Füßen erkundet wurde, und der Hüpfburg fand besonders das Ponyreiten bei den kleinen Gäste großen Anklang. Danach wurde sich geschminkt und bei Kaffee, Waffeln und Kuchen sowie leckeren Würstchen vom Grill mit Salat gestärkt. Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten.

LERNEN SIE UNSERE EINRICHTUNG KENNEN!
Wenn auch Sie unsere Einrichtung besser kennenlernen möchten, bevor Sie Ihr Kind bei uns anmelden, laden wir Sie herzlich ein, dies an einem unserer Besichtungstermine (siehe –> ANMELDUNG) zu tun.

Dort können Sie dann auch mehr über unsere Arbeit, das Aufnahmeverfahren und unsere konzeptionelle Ausrichtung erfahren.