Nach einem Jahr Arbeit, Knüpfen von Kooperationen sowie Planung und Durchführung von neuen offenen Angeboten für alle Eltern auch außerhalb unseres Kindergartens kam pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres kam die frohe Post ins Haus geflattert: Die Zertifizierungsurkunde vom Land Nordrhein-Westfalen.

Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns über dieses tolle Gütesiegel, dessen Fördergelder wir gezielt für den Ausbau der offenen Angebote und entsprechenden Umbauten und Anschaffungen im Rahmen des Familienzentrum in unserer Einrichtung verwenden dürfen.

So startet ab dem 16. August jeden zweiten Mittwoch im Monat von 10-12 Uhr eine Krabbelgruppe im Sternchenzimmer, welches extra einen neuen Mehrzweckboden bekommen hat.

Außerdem finden im Laufe des Jahres wieder verschiedene Elternabende und -nachmittage zu Themen wie Ernährung, Medienerziehung und Homöopathie statt.

Auch bietet die Ev. Beratungsstelle weiterhin offene Sprechstunden in unserer Einrichtung an und auch die Vater-Kind-Aktionen werden weitergeführt. Alle Informationen dazu finden Sie unter Öffentliche Angebote.

Einen ausführlichen Bericht über die Zertifizierung gibt es hier zu lesen:
„Vm Ev. Kindergarten zum Familienzentrum“ – WAP / Lokalkompass.de