Eltern-Kind-Spielgruppe (nachmittags)

Ab sofort trifft sich bei uns Familienzentrum eine Eltern-Kind-Spielgruppe am Nachmittag!

Die Eltern-Kind-Spielgruppe ist ein wunderbarer Treffpunkt für Eltern und Kinder. Während die Kinder miteinander oder auch allein spielen, sich anschauen, befühlen und so von- und miteinander lernen, können sich die Eltern untereinander austauschen und Kontakte knüpfen. Auf diese Weise bekommen die Jüngsten bereits vor dem Besuch des Kindergartens ersten Kontakt zu Gleichaltrigen.

Später kommen auch gemeinsame Spiele hinzu. Das fängt mit Fingerspielen an und geht bis zum gemeinsamen Singen. Das macht nicht nur den Kindern, sondern auch den Großen Spaß und du nimmst neue Ideen mit nach Hause. Die Spielgruppe fördert außerdem so ganz nebenbei das Sozialverhalten untereinander. Das ist eine gute Basis für den späteren Besuch des Kindergartens.

Die Spielgruppe ist gedacht für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Besuch des Kindergartens.

Gruppenleitung: Julia Jahnke (0176-64700819) & Mona Bothe (0176-22593383)

Termin: ab dem 8. November 2017 mittwochs, 14:30-16:00 Uhr

Umfang: November 2017 bis Juli 2018

Treffpunkt: Ev. Familienzentrum „Am Kindergarten“, Am Kindergarten 14, 45549 Sprockhövel