Was Oma noch wusste: Homöopathie & Hausmittel für Kinder

Resistenzen gegenüber Antibiotika nehmen zu und ebenso Viruserkrankungen die mit konventionellen Therapien nicht zu heilen sind. Ständige Warnungen vor neuen Krankheitsbedrohungen verunsichern Eltern, die ihr Kind vor diesen Szenarien schützen möchten.

Konventionelle Medikamente sind allerdings bei der Behandlung von Kindern mit äußerster Vorsicht und Zurückhaltung einzusetzen, da sich der kindliche Organismus noch in der Entwicklung befindet und das Immunsystem nicht ausgereift ist. Zudem sind viele der Medikamente nicht ausreichend an Kindern geprüft.

Dass es auch anders geht hat die Homöopathie in ihrer mehr als 200-jährigen Geschichte immer wieder bewiesen. Krankheitssymptome werden hier nicht einfach unterdrückt, sondern als Versuch der Selbstheilungskräfte des Organismus erkannt Störungen zu überwinden. Homöopathische Arzneien und Omas Hausmittel unterstützen diese Bestrebungen und viele Erkrankungen heilen auf diese Weise schnell, sanft und dauerhaft.

An diesem Abend möchte Sie die Referentin und Heilpraktikerin Christiane Gerbracht mit den Grundgedanken und der Wirkungsweise der klassischen Homöopathie vertraut machen, sowie einige ausgewählte und bewährte Kinder- und Hausmittel vorstellen, die auch von medizinischen Laien gefahrlos angewendet werden können. Zudem werden gerne Ihre Fragen beantwortet.

Referentin Christiane Gerbracht (Heilpraktikerin)
  • Nach dem Abitur Studium der Pädagogik und Soziologie in Bochum und Hagen
  • Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern
  • Seit 1992 Studium der klassischen Homöopathie