Hier finden Sie die letzten aktuellen Einträge auf unserer Infowand. Hier kündigen wir Aktionen und Termine nochmals gesondert an und berichten über Neuigkeiten rund um unser Familienzentrum.

Eine Übersicht aller vergangenen Neuigkeiten finden Sie HIER.

Noch mehr Kletterspaß: Förderverein investiert 6.300 EUR in neue Kletterwand

(veröffentlicht am 2. Oktober 2019)

Das Bewegungszimmer – von unseren Kindern liebevoll „B“ genannt, ist um eine Attraktion reicher!

Bereits vor den Sommerferien wurde eine zweite hochwertige Kletterwand der Firma Haidig OHG im Bewegungszimmer installiert. Aufgeteilt in verschiedene Module lädt die neue Wand zum Klettern und Erforschen ein.

Klettern an der neuen Kletterwand hat verschiedenste Vorzüge und bereitet unglaublich viel Spaß. Bewegungstraining, Motoriktraining, Kraft- und Ausdauertraining werden ideal kombiniert. Die abwechslungsreiche Gestaltung der Kletterwand tut ihr Übriges, um Bewegung mit Spaß und fantasievollem Spiel perfekt zu kombinieren.

Wir danken herzlich unserem Förderverein, der die Kletterwand u.a. mit seinen tollen Aktionen wie dem Familientrödelmarkt im Martin-Luther-Haus finanziert hat.

Der Sommer kann kommen: Neue Wasserspielstraße

(veröffentlicht am 28. Mai 2019)

Der Sommer kann kommen: Neue Wasserspielstraße übergeben!

Die Kinder, Eltern und Erzieher freuen sich über die neuste Attraktion im Ev. Familienzentrum „Am Kindergarten“ in Haßlinghausen. Federführend durch den Förderverein und Elternrat wurden die neuen, hochwertigen Wasserspielgeräte angeschafft. Maßgeblich an der Finanzierung der Anlage war die Sparkasse Stiftung Sprockhövel beteiligt. Sie übernahm mit 7.000,- EUR fast drei Viertel der Gesamtkosten für Anschaffung und Installation. Den Rest finanzierte der Förderverein aus eigenen Mitteln, die er durch Einnahmen aus Veranstaltungen, wie dem Trödelmarkt im Martin-Luther-Haus, generiert.

Zur Übergabe bei etwas zu kühlem Wetter – die Sonne wollte sich nämlich partout nicht blicken lassen – erschienen neben glücklichen Kindern, Eltern und Erziehern auch Werner Sauerwein und Daniel Rasche von der Sparkassen Stiftung Sprockhövel. Während diese genauso wie die anwesenden Eltern die universell kombinierbare Wasserstraße bewunderten, wurde die Planschoase zum Abschluss von den Kleinen noch ordentlich getestet und für gut befunden. 

Der Sommer kann also kommen!

herrH ist da! Kinder-Mitmachkonzert am 11.06.2019

(veröffentlicht am 6. Mai 2019)

Klicken Sie hier: herrH ist da!

Einladung zum Elternabend „Regeln & Grenzen“ am 27.03.2019

(veröffentlicht am 27. Februar 2019)

Einladung zum 13. Bewegungsfest am 23.03.2019

(veröffentlicht am 23. Februar 2019)