Auch Josef war ein Zimmermann

Krippenbau-Wochenende für Väter und Kinder

Mit Holz und Naturmaterialien werkeln macht Spaß – besonders wenn man es gemeinsam mit den Kindern tut. Genau das haben wir an diesem Wochenende mit Übernachtung im Familienzentrum vor. Weihnachtliche Dekoration stimmt aus auf das Fest ein – gerade auch, wenn sie selbst hergestellt ist. Wir werden das Baumaterial im nahegelegenen Wald suchen und zusammen mit unseren Kindern eine Weihnachtskrippe für die festliche Dekoration zu Hause bauen. Natürlich werden wir vorher die Weihnachtsgeschichte hören und uns dadurch anregen lassen. Auch das Kochen übernehmen wir selbst.

Damit die ganze Aktion gut gelingt, wird das Programm bei einem Väterabend gemeinsam vorbereitet. Dort werden auch alle noch notwendigen Informationen gegeben. Der Väterabend zur Vorbereitung findet am 12.11.2019 um 19:00 Uhr im Familienzentrum statt (Dauer ca. 1 Stunde). Die Teilnahme aller angemeldeten Väter an diesem Abend ist wichtig.

Termin: 23.-24.11.2019; von 10:00-12:00 Uhr des Folgetags

Ort: Ev. Familienzentrum „Am Kindergarten“, Am Kindergarten 14, 45549 Sprockhövel

Kosten: 25 EUR für die Väter, 5 EUR pro Kind (für Verpflegung + Grundplatte Holz)

Verantwortlich: Matthias Kriese, Ralf Kogel, Marco Wuttke