Elternabend zum Thema:

Regeln und Grenzen

Referentin: Frau Kersken (Ev. Beratungszentrum Schwelm)

„Wie können Eltern im Alltag angemessen Regeln und Grenzen setzen?“

Sinnvoll gesetzte Grenzen engen die Kinder nicht ein – sie geben Orientierung, einen festen Rahmen und dadurch Sicherheit. Doch das Grenzen setzen ist eine Kunst, bei der die Eltern manchmal selbst an ihre Grenzen kommen. Wie Sie Grenzen sinnvoll und richtig einsetzen, erfahren Sie an diesem Abend.

Folgende Themen sind angedacht:

• Wofür brauchen wir oder unsere Kinder überhaupt Grenzen und Regeln?
  • Wie können wir als Eltern unseren Kindern Grenzen und Regeln verständlich machen?
  • Wie wirkt ein „Nein“ am besten?
  • Wie gehen wir mit einem „Nein“ unserer Kinder um?
  • Und wann ist es gut „Ja“ zu sagen?
  • Warum halten sich unsere Kinder nicht an Regeln und Grenzen und wie gehen wir damit um?

Es gibt viele Fragen – sicher auch bei Ihnen, über die Frau Kersken mit Ihnen in den Austausch kommen möchte.

Termin: Mittwoch, 27. März 2019; 19:30 Uhr

Ort: Ev. Familienzentrum „Am Kindergarten“, Am Kindergarten 14, 45549 Sprockhövel

Anmeldung: unter Tel.: 0 23 39 – 29 53 bzw. durch Eintragen in die aushängende Liste bis 25. März 2019