Für uns bedeutet christliche Erziehung, dass jedes Kind einzigartig ist. Die Kinder erfahren, dass jeder einzelne Mensch von Gott ohne Bedingung geliebt wird. Dies geschieht bei uns durch vertrauensbildende Erfahrungen, wie Wertschätzung, Anerkennung und Angenommen sein.

In der Art und Weise wie wir uns täglich begegnen, beim Helfen, Teilen, Entschuldigen, Trösten, Verzeihen, können die Kinder Gottes Nähe mit allen Sinnen erfahren.

Die Kinder lernen durch biblische Geschichten, Bodenlegebilder, Lieder, das Feiern von christlichen Festen, das Mitgestalten und der Teilnahme an Gottesdiensten, Gebete usw. religiöse Traditionen und Symbole.

Einmal im Monat besuchen wir vormittags mit den Kindern unsere evangelische Kirche in Haßlinghausen. Dort gestaltet Pastorin Thönniges einen Kindergarten-Gottesdienst für uns.

Die Familien und Freunde der Kinder sind immer herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Wann der nächste Kindergarten-Gottesdienst stattfindet, erfahren Sie unter »interne Termine«.